Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bandcamptage Vol. 103

Es ist Dezember, nur das Wetter scheint davon noch nichts gehört zu haben. Am Wochenende konnte ich doch noch Slinghsot Dakota und Koji zusammen mit Into It. Over It. live sehen und interviewen. Diese werden dann auch hier im Blog auftauchen.

Aber heut machen wir erst mal ein wenig Musik, wenn auch etwas anders als sonst. Heut gibt es Breakcore, Dubstep, Glitch und Beats auf die Ohren, in einem Ausmaß, was seinesgleichen sucht. Der DJ Mr.Bill aus Sydney hat sein Projekt, so nenne ich das hier einfach mal spontan, jede Woche einen Titel zu Mixen, über ein halbes Jahr durchgezogen. Dabei sind 26 Titel herausgekommen. Es ist so vieles vertreten, sogar meine Lieblinge, die Deftones. Es gibt hier und da Gitarren und manche Beats und "Wobbler" sind richtig dick bepackt und drücken in die Ohren oder in den Kopf, schwirren von links nach rechts und wieder zurück. Lauter solche Spielchen eben. Wer sich Plattencover anguckt, wird hier angenehm überrascht sein, da jeder Titel ein eigenes Cover bekommen hat. Das Album The Collaborative Endeavors dürft ihr für einen Preis laden, der euch gerade passt oder die Geldbörse nach den Weihnachtseinkäufen noch gerade zu lässt. 

Mr.Bill - The Collaborative Endeavors
Manchmal kann mobiles Internet nützlich sein.

Keine Kommentare: