Donnerstag, 25. April 2013

Bandcamptage Vol. 74

Wer von euch Nasen erinnert sich an meinen ersten Musikpost hier? Alle? Keiner? Dieser Post war der Anfang der Saga, so möchte ich das mal nennen, "Neben dem Strom". Dort zu finden ist das Album Greetings From Ghost Country der Band Corrupt Auto Pilot. Sicher war der Beginn durch die Band The Black Angels inspierert, da die ja ihrerseits das Intro des Filmes The Shred Remains aus dem Hause RomeSDS untermalen durften und zwar mit Paladin's Last Stand

Nun hat Corrupt Autopilot ein neues Album auf Bandcamp veröffentlicht, viel mehr schon im September 2012. Oh No! mag die Platte genannt werden, ist ein Stück wuchtiger, und wirkt alles in allem ein wenig mehr zugänglicher und auch nicht so schwer wie Greetings From Ghost Country. Der Opener Quiet House legt gleich dermaßen vor, dass man am liebste aufstehen und sein Haar schütteln will... im Takt der Musik versteht sich. Power Chord Viking ist ein wenig einfacher gestrickt, macht aber durch die Geschwindigkeit sehr viel Spaß. Bis auf Panda Blood, wird das Album recht ruhig, manchmal recht prog-lastig. Man ist hier schon mehr ab von den Angels. 


Und im Musikvideo zu Power Chord Viking beweisen sie einen eindeutig nerdigen Humor. Mir gefällt es. 



Und das Albumcover müsste es als T-Shirt oder wenigstens als Sticker geben. Verrückt, ich weiß. Und bevor ich es vergesse, auch dieses Album gibt es für einen Preis, der euch am meisten gefällt, ganz ohne untere Grenze.

Corrupt Autopilot - Oh No!
(Quelle: Bandcamp.com)

So mag sich der ein oder andere Kreis schließen. Ich hoffe, dass das hier ne Endlosschleife wird.

Keine Kommentare: