Montag, 10. September 2012

Bandcamptage Vol. 46

Das Konzert von Everyone Everywhere am 07.09. war der Hammer, ein Bericht wird folgen und sogar ein Interview. Seit gespannt.

Die heutige Band ist ebenfalls, wie Everyone Everywhere, aus den USA, nur kommt sie aus aus Beekman, New York. Dumb Talk, zu deutsch: Dummes Geschwätz, sind 4 junge Männer, die nach eigenen Angaben verträumten Garage-Pop spielen. Den Barden kann ich recht geben, jedoch ist ihr selbstbetitelte Erstling
härter als Popmusik, obwohl das natürlich nur meine subjektive Sichtweise ist. Wenn ihr die Platte durchhören werdet, könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden. Ich bin sicher, dass ein wenig Lo-Fi und Surf und sogar ein wenig Rock'n'Roll dabei sein wird, also in eurem Resümee. Sie wirkt wahrlich hier und da auch ein wenig verträumt, aber das ist ja nicht falsch oder Fehl am Platz. Das Gute ist hierbei, dass man wieder kostenlos zugreifen darf, wenn man nicht gewillt ist Geld zu geben, dank "Name-Your-Price". Dafür gibt es ein 11 Titel langes Album auf die Festplatte, also ein vollwertiges Album mit einem anständigen Sound, wie in Bully, Drag Queen Racer oder auch in Sliced White.

Dumb Talk - Dumb Talk

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Entdeckung. Danke!