Donnerstag, 5. Juli 2012

Bandcamptage Vol. 35

Gestern habe ich beim Stöbern im Internet eine neue Musikquelle aufgetan, somit wird es hier auch bald ein neues Topic geben. 

Die Band die ich hier heute präsentieren werde kommt aus Philadelphia und nennt sich Everyone Everywhere. Das Quartet, wobei sogar Brendan heißen, spielt eine angenehme Mischung aus Mathcore , Emo und solidem Indie-Rock. Die Mischung passt gerade so in den Sommer, da alles leicht klingt und keiner irgendwie negative Stimmung mitbringt. Die Band stellt einem 2 Alben zur Verfügung. Das eine ist eine ist eine 4-Track-EP aus dem Jahre 2009, die es for free gibt, mit dem wohlklingenden Namen A Lot Of Weird People Standing Around, wobei mich das Cover sehr an ein paar Charaktere aus MTV's Free For All erinnert. Und in Cool Pool Keg Toss Pete geht es um nen Kumpel, der aus München zurückkommt, die im ne Party schmeißen und ihn dann über die Parties ausfragen, die man in Deutschland so schmeißt. Das alles for free.

Das Album Everyone Everywhere ist, da es ja von der gleichen Band kommt, vom Sound ganz identisch. Hier gibt es diesmal ein Vollformat-Album mit 10 Titel, welches sogar auf 25 Vinyls gepresst wurde. Die Band ist hier so nett, und bietet dieses Album für "Name-Your Price" an, ihr kennt ja die Regeln. Du bekommst viel Geld, kannst also eigentlich auch was springen lassen, du bekommst wenig Geld, du darfst es auch für 0€ laden. 
Die Produktionsqualität ist bei beiden Alben ist Top und kann mit großen Majors mithalten. 
Everyone Everywhere -
A Lot Of Weird People Standing Around


Everyone Eveyrywhere - Everyone Everywhere

Aktuell stellt die Band ein weiteres Album fertig und lädt die Titel so nach und nach auf Bandcamp hoch. Durch die beiden bisher veröffentlichten Titel in ich erst auf diese Band aufmerksam geworden.
Everyone Everywhere - Everyone Everywhere (2012)

Keine Kommentare: