Sonntag, 3. Juni 2012

Soundcloudisch Vol. 5

Ich bin nun fast einen ganzen Monat wieder in Cottbus und irgendwie entwickelt sich hier alles anders als ich dachte. Eigentlich wollte ich hier gar nicht so privat werden.


Vor kurzem hatte Tape.tv bei Facebook gepostet, dass Visions, einer der Musikzeitschriften, die ich eine Zeit mal gelesen hatte, nun den Sender für ein paar Stunden übernehme und das Sende was ihnen in den Kram passt. Ich dacht mir, dass das eine coole Idee sei und bin gleich auf diese eben benannte Internetseite und bekam prompt wieder etwas vor die Nase, was mir gefällt. Die Band Band Of Skulls kommt aus UK und hat schon zwei Alben auf den Markt geworfen. Dabei bewegt ihr Sound recht nah an dem der White Stripes und auch anderer klassischer Rockbands, wobei sie weniger blues-lastig sind. Leider hat die Band jetzt nicht irgendwelche Alben, die irgendwie Kostenlos sind. Das passiert nun mal. Auf ihrem Soundcloud-Account liegen ein paar Titel von den beiden Alben. Der Titel, der mich zu der Band gebracht, heißt "The Devil Takes Care Of His Own". 




Und hier noch das Video, damit ihr seht, was ich gesehen und gehört habe und warum ich euch diese Band ans Herz, Auge und Gehör lege. Und lustiger Weise hat hier die GEMA noch keinen Riegel davor geschoben. 




Keine Kommentare: