Mittwoch, 13. Juni 2012

Bandcamptage Vol. 29

In letzter Zeit hab ich wieder leicht Lust auf Musik der härteren Gangart. Ich habe viele Schlagwörter benutzt und kam irgendwann zu Sludge. 

Nach einigen Durchklicken kam ich zu einem Label Art As Catharsis, welches sich mit Drone, Doom und anderen Metalvariationen aus Australien beschäftigt. Auf dem Mixtape, so möchte ich es mal nennen, auch wenn es kein Tape ist, sind nun diese verschiedenen Musikrichtungen vertreten. Am besten gefiel mir jedoch LOG's "The Chimp". 



Und da ich den Titel so geil fand, habe ich nachgelesen und geforscht und gesehen, dass es von LOG ein Album mit dem, zugegeben nicht ganz so kreativen Namen, "LOG's Second Album" gibt. Das läuft auch über das selbe Label und wird hier For Free raus gehauen. Das Album wurde an sich 2002 Produziert und erschien schon mal 2003 auf einem anderen Label. Die Band selbst hat sich aufgelöst & die Mitglieder haben sich neue Bands gesucht und sind nun mit denen unterwegs. Die Musik erinnert mich selbst ein wenig an Red Fang. Die Gitarren haben einen A-Drop erfahren (wer das nicht kennt, höre bitte in ein paar Titel von Korn rein), der Bass bollert nur so durch die Boxen und es geht nur voran und schneller. Wer Red Fang und sonst auch dreckigen Rock mag, wird das Album lieben, so wie ich es gerade mache. 

LOG - LOG'S SECOND ALBUM

Keine Kommentare: