Sonntag, 1. April 2012

Postings aus der Vergangenheit Vol. 4

Da heut Sonntag ist, hab ich mir keine Zeit genommen, um nach Bands auf Bandcamp zu sehen. Somit hab ich in der Vergangenheit rumgewühlt und was, für meinen Geschmack, Tolles gefunden.

Die Filthy Dukes habe ich heute auserkoren. Die hatte der Kafka von MTV mal auf seinem Videoblog, der damals auf Myspace kam, mal erwähnt und ein Video vom Stapel gelassen.
Ich habs mir angehört und für gut befunden. Da ich damals, dank des Konsums zahlreicher Snowboardfilme, einen Fable dafür entwickelt hatte. Meine damalige Freundin meinte nur:"Du kehrst wohl gerad zu deinen Techno-Wurzeln zurück." Als Techno würd ich das jetzt nicht bezeichnen, vor allem ist das mal nicht annähernd vergleichbar mit, dem was ich da früher an Techno gehört hatte. Das kam um 2009 auf, diese Indietronic-Welle, was damals im Fernsehen sogar gehypet wurde. Man hat überall Hipster gesehen, wie sie zu dieser Mucke abgezappelt sind.
Das Album drum herum heißt Nonsene in the Dark. Man kann fast alle Lieder getrost zum Partymachen verbraten oder zum Snowboarden. Die Musik bewegt sich zwischen elektronischen Beats und Keaboards und ner männlichen stimme, die live eingesungen wird.  Mein Favorite von diesem Album hats zum Glück auch ein Musikvideo spendiert bekommen. 

Somit werd ich jetzt tanzender Weise in den Rest des Sonntags starten und vielleicht noch mal was vom Stapel lassen, wie mir halt gerade beliebt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Du kehrst wohl gerad zu deinen Techno-Wurzeln zurück."

Ah, der Erste April.

Sternen Wanderer hat gesagt…

Haha... das war zwar nicht so gedacht, aber damaligen war zu viel Elektroschnickschnack drin.