Dienstag, 10. April 2012

Bandcamptage Vol. 11

Da am Wochenende Ostern war, kommt hier noch was. Das hatte ich mal vor nem Jahr in etwa gefunden. Die Band heißt Guerre und kommt nicht, wie der Name vermuten lässt, aus Frankreich, sondern aus Australien. Dort erschien das Album Darker my Love auf dem Label Yes Plaese. Wer Zeit hat und Muße, der kann sich in dem Chillsound gerne verlieren und schwelgen. Und das coole, wenn ihr lieber unterwegs oder offline schwelgt: Das Album darf für 0 Cent geladen werden. Wer mehr geben möchte, darf hier gerne ein paar Taler springen lassen. 
Guerre - Darker My Love

Um dem Sound so halbwegs treu zu bleiben, ist die nächste Band recht ruhig. Sie heißt Hella Better Dancer  und kommen aus England. Ihr Album heißt Living Room und umfasst 4 Titel. Und nun ratet mal, warum das so heißt.... rischtisch, das Album wurde in einem Wohnzimmer aufgenommen, mit dem internen Mikro eines Laptops. Soundtechnisch liegen die Leute hier zw. The XX und Kings Of Convenience und eigentlich auch so etwa an dem Sound, den ich mit meiner Gitarre und meinem Laptop so produziere. Und hier darf der Genießer für um sonst an die Titel. Meine Anspieltipps seht ihr unten. Zum Albumcover ist soviel zu sagen, dass es sich um einen Lenoldruck von Maureen Nathan handelt und wer ein Hartes Stück CD für 2,50 Pfund kauft, bekommt sogar nen Sticker on Top. Wenn das nichts ist. 
Hella Better Dancer - Living Room



Dann binn ich mal raus und wünsch euch viel Spaß. 

Keine Kommentare: